This is an example of a HTML caption with a link.

Kassettenformate


In den 1970er Jahren vollzog sich der Wechsel zu Kassetten. Das brachte dem Anwender eine bequemere Handhabung. Der Vorteil der geringeren Bauart bringen aus Sicht der Alterungsbeständigkeit allerdings auch zusätzliche Schwierigkeiten mit sich. Diese betreffen insbesondere kleinere physikalische Bandreserven und Mehrbelastung durch Umlenkmechanik und Gehäuse.

Wie auch bei den Spulenformaten wird unser selbstentwickeltes TRS Verfahren in abgewandelter Form eingesetzt, um das Kleben und Schmieren zu beseitigen. Auch die erwähnten Probleme der Kassettenmechanik werden unsererseits im Vorwege der Kopierung behoben.

Nahezu alle ehemals archivrelevanten Broadcastformate von U-Matic über Betacam SP bis zur digitalen Betacam und MPEG IMX sind bei uns vorhanden. Wir schenken aber auch den semiprofessionellen und im Heimbereich eingesetzten Systemen unsere Aufmerksamkeit. Anzuführen wären die Formate Video 8, Hi 8, DVcam, Mini DV und natürlich VHS.